Kategorie: SportSeite 1 von 2

Natürlich ist es immer Glück.

Henri Cartier-Bresson

AllgäuMan 2016

Am Samstag, vor einer Woche startete zum zweiten Mal der „AllgäuMan“ in Füssen. Es handelt sich hier um einen Geländelauf ganz besonderer Art. Über 16 km geht es…

Geschwindigkeit darstellen

Ich habe neulich beim Ju Jutsu-Training des TV Neugablonz zugeschaut und fotografiert. Schnelle Bewegungen mit kurzen Belichtungszeiten einfrieren??? War mir zu langweilig! Ich wollte einerseits die Dynamik und…

Radrennen in Obergünzburg

Letzten Sonntag waren wir zum Radrennen in Obergünzburg. Die Strecke war teilweise recht eng. Und so ging die ganze Sache für einige der Teilnehmer dann auch nicht ganz…

Reitturnier

Am letzten Wochenende fand auf der Reitanlage im Ziegelstadel das große Reitturnier des Reit- und Fahrvereins Kaufbeuren statt. Über 300 Reiterinnen und Reiter nahmen an dem Turnier teil….

Kanu Wildwasser-Abfahrtssprint

Am 10. und 11. Mai fand in Augsburg am Eiskanal ein Wildwasser-Abfahrtssprint statt. Es war ein internationaler WM Qualifikationswettbewerb. Die 300 m lange Strecke galt es in möglichst…

Motorradmesse Kaufbeuren

Letztes Wochenende war wieder allerhand los in und um die Kart-Halle herum: Die Motorrad Messe mit Fieranten für Motorräder und Zubehör in der Halle und einem durchgängigen Rahmenprogramm…

Minibikes in Action

Vom November bis Anfang März trainieren die Minibike Fahrer an verschiedenen Wochenenden in der Karthalle. Da geht es richtig flott zur Sache. Es ist erstaunlich mit welcher Geschwindigkeit…

Caterham-Drift-Event

Letzten Samstag wurde es mal wieder laut im Bereich der Kart-Halle Kaufbeuren. Caterham-Cars Kempten hatte wieder einen Drift-Kurs mit Caterhams  ausgeschrieben. Unter der Anleitung zweier Trainer hatten Motorsport-Begeisterte…

Caterham Event II

Nach dem Fotografieren im Inneren der Kaufbeurer Karthalle waren dann Motive vor der Karthalle im Freien abzulichten. Hier standen 2 Caterham-Fahrzeuge bereit, mit denen Interessierte Donuts auf den nass…

Caterham Event

Am letzten Samstag gig es mal wieder richtig rund in der Kaufbeurer Kart Halle. Caterham Cars aus Kempten veranstaltete einen Drift Event. Mit Christan Träger besuchte ich diese…

Eis-Speedway in Weissenbach

Eis-Speedway war am letzten Sonntag in Weissenbach bei Reutte/Tirol angesagt. Der MSC Weissenbach war Veranstalter des 7. Laufes des „Internationalen Allgäu Alpen Pokals“ (IAAP) Karts,  Motorräder,  Gespanne,  PKW´s…

Minibikes in Action

Am letzten Sonntag konnte man die Minibikes mal wieder in Action erleben. Die kleinen Maschinen zogen wieder mal in flottem Tempo ihre Kreise in der Karthalle in Kaufbeuren….