Das Wetter meint es heute nicht ganz so gut mit uns,  es regnet wie aus Eimern und zwar den ganzen Tag. Aber unsere langjährige Erfahrung in Fotoreisen,  hat uns die Routine gegeben,  auch dafür eine fotografische Alternative bereit zu halten. Unser Joker ist die Reise in den Untergrund,  sprich die Berliner U-Bahn. Schnell haben wir sehenswerte U-Bahnhöfe im Vorfeld gegoogelt und in einen U-Bahn-Plan eingetragen,  den wir nun einen nach dem anderen abfahren. Als erste U-Bahn Deutschlands,  die in ihren ersten Anfängen 1902 den Betrieb aufnahm,  findet man diverse Motive aus dieser Anfangszeit,  aber auch modernere Bahnhöfe sind ebenfalls zu finden. Gar nicht einfach,  bei 173 Bahnhöfen,  verteilt auf 146 km Länge einen guten Querschnitt an interessanten Bahnhöfen zu finden. Ich denke,  es ist uns gelungen.

Wir waren auf den Linien U2,  U3,  U7 und U8 unterwegs. Bahnhöfe waren u.a. Wittenbergplatz,  Rathaus Spandau,  Konstanzer Straße oder Heidelberger Platz.

Thomas_0014

Thomas Sebald

Thomas_0013

Thomas Sebald

Thomas_0012

Thomas Sebald

Thomas_0011

Thomas Sebald

Thomas_0010

Thomas Sebald

Thomas_0009

Thomas Sebald

Thomas_0008

Thomas Sebald

Thomas_0005

Thomas Sebald

Thomas_0004

Thomas Sebald

Thomas_0003

Thomas Sebald

Thomas_0002

Thomas Sebald

Thomas_0001

Thomas Sebald

Bernd_0008

Bernd Passauer

Bernd_0007

Bernd Passauer

Bernd_0006

Bernd Passauer

Bernd_0005

Bernd Passauer

Bernd_0004

Bernd Passauer

Bernd_0003

Bernd Passauer

Bernd_0002

Bernd Passauer

Bernd_0001

Bernd Passauer