Letztes Wochenende waren zum inzwischen schon traditionellen jährlichen Treffen unsere  Schwarzenbrucker Fotofreunde zu Besuch.

Nachdem uns das Wetter in den vergangenen Jahren wiederholt einen Strich durch das ausgearbeitete Besuchsprogramm gemacht hatte,  waren in Schwarzenbruck bereits Gerüchte aufgekommen,  in der Nähe von Kaufbeuren gibt es überhaupt keine Berge.  Am letzten Wochenende konnten wir die dann endgültig ausräumen.  Zwei Touren,  die bereits mehrfach auf dem Programm standen,  dann aber witterungsbedingt abgeblasen wurden,  konnten wir bei herrlichem Spätsommer-Wetter endlich durchführen.

Am Samstag ging es zunächst mal auf das Füssener Jöchle.

Mit der Gondelbahn sind wir hinaufgefahren.  Oben konnte dann jeder nach eigenem Gusto und unter Führung unserer Bergfexe mehr oder weniger ausgedehnte Wanderungen oder Spaziergänge unternehmen.

 

 

 

 

 

 

Über den Gaichtpass und Füssen ging es dann mit einigen Fotostopps zurück nach Kaufbeuren.

Am nächsten Tag hieß es dann früh aufstehen,  denn um 07:30 Uhr war Abfahrt zum Breitenberg.  Dort oben sollte heute eine Bergmesse stattfinden die von mehr als 100 Alphornbläsern musikalisch umrahmt wurde.  Da wollten wir rechtzeitig da sein.

Auf dem Breitenberg angekommen,  zeigte sich, dass das schon mal ein guter Plan war,  denn außer uns hatten wohl noch 1000 Leute das gleiche Ziel.

 

 

 

 

 

Und,  immer ganz wichtig:  Ein Auge auf den Dirigenten!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ja,  und dann war Schluss.  Wir verabschiedeten uns von den Schwarzenbruckern Fotofreunden,  denen es offensichtlich ganz gut bei uns gefallen hat.