Letzten Samstag wurde es mal wieder laut im Bereich der Kart-Halle Kaufbeuren.

Caterham-Cars Kempten hatte wieder einen Drift-Kurs mit Caterhams  ausgeschrieben. Unter der Anleitung zweier Trainer hatten Motorsport-Begeisterte einen Tag lang die Gelegenheit,  die Technik des Driftens zu lernen.

Caterham Cars sind Sportwagen und wurden erstmals vom Lotus-Gründer Colin Chapman gebaut. Der “Lotus Seven”  gilt als die Mutter aller Caterhams. Als die Firma Lotus 1973 die Produktion einstellte,  übernahm Caterham die die Rechte am Lotus Seven.

Caterham entwickelte zwar die Technik weiter,  aber im Erscheinungsbild eines neuen Caterhams ist die Form des ehemaligen “Lotus Seven”  immer noch unverkennbar.

Der “Seven”  wurde von Caterham als Kit-Car,  also als Bausatzauto zum Selberbauen entwickelt.

Gut,  das war jetzt mal kurz und knapp die Background-Story ,  wia ma bei uns in Bayern so sogt.

Zusammen mit Bernd Passauer und Günther Rehm habe ich am Samstag das Spektakel verfolgt. Als Fotografen ging es uns darum,  Bewegung und Dynamik im Bild darzustellen.

Einfach mit kurzer Belichtungszeit ein scharfes Bild zu machen,  wäre langweilig gewesen.  Man hätte dann die Autos auch im Stehen fotografieren können. Meine Bilder habe ich alle mit Belichtungszeiten um 1/30 sec gemacht.

Thomas_0011

Thomas Sebald

Thomas_0012

Thomas Sebald

Thomas_0013

Thomas Sebald

Thomas Sebald

Thomas Sebald

Thomas_0015

Thomas Sebald

Thomas_0016

Thomas Sebald

Thomas_0017

Thomas Sebald

Thomas_0018

Thomas Sebald

Thomas_0019

Thomas Sebald

Thomas_0020

Thomas Sebald

Thomas_0021

Thomas Sebald

Thomas_0022

Thomas Sebald

Thomas_0023

Thomas Sebald

Thomas_0024

Thomas Sebald

Thomas_0025

Thomas Sebald

Thomas_0027

Thomas Sebald

Thomas_0026

Thomas Sebald

 

Bernd_0001

Bernd Passauer

Bernd_0002

Bernd Passauer

Bernd_0003

Bernd Passauer

Bernd_0004

Bernd Passauer

Bernd_0005

Bernd Passauer

Bernd_0006

Bernd Passauer

Bernd_0007

Bernd Passauer

Bernd_0008

Bernd Passauer

Bernd_0009

Bernd Passauer

Bernd Passauer

Bernd Passauer

 

Günther_32

Günther Rehm

Günther_0031

Günther Rehm

Günther_0030

Günther Rehm

Günther_0029

Günther Rehm

Günther Rehm

Günther Rehm