Nach dem Fotografieren im Inneren der Kaufbeurer Karthalle waren dann Motive vor der Karthalle im Freien abzulichten. Hier standen 2 Caterham-Fahrzeuge bereit, mit denen Interessierte Donuts auf den nass gespritzten Asphalt drehen sollten. Diese engen Kreise sollten vorzugsweise um einen Pylon gedreht werden, was sich als gar nicht so einfach herausstellte.

Fotografisch herausfordernd war, den unruhigen Hintergrund in den Griff zu bekommen und die Kreisbewegung der Autos ansprechend ins Bild zu bannen – dies konnte man entweder über eine längere Belichtungszeit (aus der Hand) lösen oder aber durch die Kombination von Einzelbildern in ein Bild. Ich hatte mich für letztere Möglichkeit entschieden während Bernd den Weg über die längere Belichtungszeit wählte – über die Ergebnisse könnt Ihr Euch nun selbst ein Urteil bilden: