Der Fotoclub Kaufbeuren auf Fotoreise in der Steiermark – Tag 3

Ein neuer Tag in der Steiermark, voller Tatdrang sind wir wieder im morgendlichen Nebel unterwegs. Diese Fotografien sparen wir uns aber (siehe hierzu gestern), weil wir ja noch viele andere Unternehmungen vorhaben. Der weitere Tag führt uns in den Österreichischen Skulpturenpark in Premstetten. Zeitgenössische Skulpturen – Kunst in einem großen Freiluftgelände. Zunächst sind wir skeptisch, aber dann doch sehr positiv überrascht. Hier kann man sich frei bewegen und die künstlerischen Arbeiten in einen Zusammenhang mit der Natur in die eigene Fotografie integrieren. Interessant ist zu sehen, wie jeder Fotograf diese Aufgabe unterschiedlich interpretiert. Weiterhin lässt die Natur auch noch kurze Blicke auf anzutreffende Tiere wie einen Laubfrosch oder eine Libelle zu. Die zweite wichtige Station ist die von Prof. Fuchs in Thal gestaltete Pfarre St. Jakob. Diese Kirche ist in buntesten Farben gestaltet, wie man es sonst noch nie gesehen hat.  Das zentrale Element ist der von Swaroski gespendete gläserne Altar. Nebenbei hat uns nicht sonderlich gestört, dass diese Kirche auch beiläufig als Taufkirche von Arnold Schwarzenegger ausgewiesen wird, der hier aus Thal stammt.

Bernd Passauer

Franz Weikmann

Roland Seichter

Thomas Sebald

Roland Seichter

Günther Rehm

Bernd Passauer

Thomas Sebald

Günther Rehm

Franz Weikmann

Roland Seichter

Bernd Passauer

Franz Weikmann

Roland Seichter

Günther Rehm

Bernd Passauer

Roland Seichter

Günther Rehm

Thomas Sebald

Franz Weikmann

Franz Weikmann

Bernd Passauer

Bernd Passauer

Roland Seichter

Bernd Passauer

Thomas Sebald

Günther Rehm

Thomas Sebald

Thomas Sebald

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

1 Kommentar

  1. Andreas Pauli

    Wäre interessant gewesen mit dabei gewesen zu sein. Schöne fotografische Arbeiten.

Schreibe einen Kommentar