Eis-Ski-Jöring in Steingaden

Am Sonntag,  den 5. Februar waren wir mit 3 Fotografen,  Bernd Passauer,  Günther Rehm und Thomas Sebald,  in Steingaden,  um dort das Eis-Ski-Jöring zu fotografieren.

Bisher kannte ich Jöring nur in der Form,  dass sich ein Skifahrer von einem Pferd oder Gespann durch die Landschaft ziehen lässt. Was in Steingaden zu sehen war,  war eigentlich recht ähnlich,  nur schneller.

Die  „Zugtiere“  waren Eisspeedway-Motorrädern und – Gespanne und damit  ging es in flotter Fahrt über den präparierten Rundkurs. Es gab packende Zweikämpfe und immer wieder spektakuläre Szenen. Einziger Wermutstropfen,  und den beschreibe ich mal in Prosa:  Es war schweinekalt!!!  Früh waren es noch -20°C,  gegen Mittag hatte sich die Luft dann doch auf kuschelige -12°C aufgewärmt. Aber da waren Zehen und Finger bereits eingefroren.

 

Th. Sebald

  

B. Passauer

Th. Sebald

 

B. Passauer

 

G. Rehm

 

Th. Sebald

 

B. Passauer

 

Th. Sebald

 

B. Passauer

 

G. Rehm

 

Th. Sebald

 

B. Passauer

 

 

Th. Sebald

 

B. Passauer

G. Rehm

 

 

G. Rehm

 

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

1 Kommentar

  1. Linder Alexandra

    Hallo!
    Ich bin Schriftführerin beim MSC Steingaden. Herr Schmidmair hat mir Eure Bilder zugeschickt.
    Habt Ihr vielleicht auch ein Bild von dem roten Ducati-Gespann meines Mannes gemacht?
    Wenn ja, wäre es toll wenn Sie uns hiervon eins zusenden würden. Vielen Dank!
    Alexandra Linder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.