FLeXpisToLs

Am Samstag vor einer Woche haben die FLeXpisToLs im Biergarten des Gasthaus „Traube“  in Friesenried ihr 10-jähriges Bestehen gefeiert.

Wie,  Ihr kennt die FLeXpisToLs nicht?

O. K.,  die älteren unter Euch können sich vielleicht noch an die Sex Pistols erinnern.  Das war eine britische Punk-Band,  die in den 70er (letztes Jahrtausend) angesagt war.

Nur,  die FLeXpisToLs sind besser.

Sie bieten nicht nur einen sehr eigenen Rock-Stil. Mit den klassischen Instrumenten (Gitarren,  Schlagzeug) ist die Band noch lange nicht fertig aufgestellt. Mit improvisierten Schlagwerken wie Plastikkanister,  Fässern,  Blecheimern usw. wird ein rhythmisches Feuerwerk geboten,  das mit einem Funkenregen optisch noch verstärkt wird. Ja,  und der Funkenregen wiederum wird mit Winkelschleifern (Flex) erzeugt.

Das alles zusammen ergibt eine Performance,  die mich schon einigermaßen umgehauen hat. Sie selber nennen das Ganze „Funky Industrial Fire“.

Wer sich jetzt immer noch nicht vorstellen kann,  wie das klingt,  sollte mal bei YouTube nachschauen. Wobei man leider einschränken muss,  dass die Filme dort nicht alle von guter Qualität sind.

 

Thomas Sebald

Thomas Sebald

 

_DSC2819

Thomas Sebald

_DSC2826

Thomas Sebald

_DSC2843

Thomas Sebald

_DSC2858

Thomas Sebald

_DSC2865

Thomas Sebald

_DSC2870

Thomas Sebald

_DSC2872

Thomas Sebald

_DSC2877

Thomas Sebald

_DSC2882

Thomas Sebald

_DSC2886

Thomas Sebald

_DSC2905

Thomas Sebald

_DSC2910

Thomas Sebald

_DSC2925

Thomas Sebald

_DSC2934

Thomas Sebald

_DSC2937

Thomas Sebald

_DSC2939

Thomas Sebald

9031_18x24

Bernd Passauer

9133_18x18

Bernd Passauer

9153_18x24

Bernd Passauer

9250_18x24

Bernd Passauer

9264_18x24

Bernd Passauer

9304_18x24

Bernd Passauer

9318_18x24

Bernd Passauer

 

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

2 Kommentare

  1. super bilder habt ihr da geschossen!!

  2. … jetzt erst entdeckt 🙂 … richtig fett!!
    Danke

Schreibe einen Kommentar