Fotoreise in die Provence

Vom 25. Juni bis 02. Juli starteten wir zu unserer Fotoexkursion in die Provence. Wir waren 8 Fotografinnen und Fotografen, mit 3 Autos unterwegs und waren untergebracht in einem Herrenhaus aus dem 19. Jhd., das wir für eine Woche angemietet hatten. Verpflegt haben wir uns selber bzw. im Restaurant, die fälligen Rechnungen (auch für Sprit) wurden aus der Gemeinschaftskasse beglichen.

Aber jetzt zum Wesentlichen, dem Fotografieren: Natürlich waren es die blühenden Lavendelfelder, die den Reisetermin bestimmt haben.

 Aber nicht nur sie, sondern auch die malerischen Städtchen und die Landschaften gaben hervorragende Motive ab.

Ein Tag wurde natürlich auch der Camarque gewidmet. Die weißen Pferde, die Kampfstiere, Wasservögel und nicht zuletzt die Salinen machen den besonderen Reiz des Mündungsdeltas der Rhone aus.

Ja, und da waren dann noch die Ockerbrüche von Roussillon, die ebenfalls immer einen Abstecher wert sind.

Sehr schöne Motive gab auch der Wochenmarkt in Carpentras her.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, bei der jeder in fotografischer Hinsicht auf seine Kosten gekommen ist!

Dafür spricht auch, dass bereits jetzt die Pläne für unsere nächste Fotoreise ins Kraut schießen. Lassen wir uns überraschen…

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

1 Kommentar

  1. Lieber Thomas Sebald,

    leider komme ich erst heute dazu, Eure Website und die wundervollen Fotos anzuschauen. Es ist echt beeindruckend, was Ihr gemeinsam auf die Beine gestllt habt und was da an Schätzen entstanden ist.

    Ich hab die Lavendelfotos angeschaut und es sind 4 in die engere Wahl gekommen. Für meine Zwecke sind am nesten geeignet:
    Die Bilder der Diaschau 1.Seite Nr. 2. 6 und 9 und die Nummer 7 auf der 3.Seite.

    Wir wollen sie in einem unserer Bewohnerinnenzimmer aufhängen.

    Ich bedanke mich jetzt schon ganz herzlich und lass mir was für Euch einfallen.

    Ganz liebe Grüße

    Doris Wenzel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.