Schwäbische Fotomeisterschaft 2020

Die Schwäbische Fotomeisterschaft 2020 ist entschieden. Am 5.9.2020 wurde die Jury der mehr als 500 Bilder unter kontrollierten Corona-Bedingungen im Fotostudio der TFP-Kartei Allgäu durchgeführt. Das Hygienekonzept wurde selbstverständlich mit dem Gesundheitsamt abgestimmt und so konnten ca. 10 vorher angemeldete Zuschauer an dieser Jury als stille Beobachter teilnehmen. Die kompetente Jury bestehend aus Corry DeLaan, Stanislav Belicka und Christoph Jorda hatte die Qual der Wahl und nach einigen Abstimmungsrunden stand das Ergebnis fest. In der Altersklasse über 21 wurden 141 Fotografien angenommen, davon erhielten 20 Fotografien eine Urkunde und 5 eine Medaille. Der Schwäbische Fotomeister 2020 ist – wie letztes Jahr – Roland Hank vom AKF Kaufbeuren. Die Clubmeisterschaft hat dabei ebenfalls der AKF Kaufbeuren für sich entscheiden können. Gratulation!

Auch der Fotoclub Kaufbeuren war mit einigen Fotografien erfolgreich. Wir freuen uns über einen 12. Platz von Daniela Rimmel, sowie Platzierungen in den Punkterängen für Bernd Passauer, Renate Bardohn, Roland Seichter, Günther Rehm und Thomas Sebald. In der Clubwertung erreichte der Fotoclub Kaufbeuren den 6. Platz.

Nachfolgend die erfolgreichen Fotografien unserer Mitglieder.

1. Zedlitz Horst

Tolle Fotos