Tiger & Turtle – Magic Mountain

Tiger & Turtle ist eine Skulptur auf einer Landmarke im Ruhrpott. Als Landmarken werden im Ruhgebiet Kunstinstallationen bezeichnet die auf ehemaligen Schutthalden der Bergwerke errichtet werden. Da unsere diesjährige Clubreise in den Ruhrpott geht werdet ihr  im Mai sicher noch mehr solche Landmarkenfotos auf der Fotoclubseite finden.

Landmarke „Tiger&Turtel“ – Magic Mountain, ist eine einer Achterbahn nachempfundene Skulptur

Die Landmarke, wie diese Kunstwerke auf den ehemaligen Schutthalden des Ruhgebiets genannt werden, wurde am 12. November 2011 eröffnet.

Das Bauwerk ist 20 Meter hoch hat ein Grundfläche von 40 mal 41 Meter und kann bis auf den Looping vollständig begangen werden.

Nachts wird die Skulptur mit in den Handläufen eingelassen LED’s beleuchtet.

Die 220 Meter lange Konstruktion hat 349 Stufen, 698 Pfosten, 349 Querträger und 17 Stützen. Das Gesamtgewicht beträgt 90 Tonnen.

← Vorheriger Beitrag

1. TSebald

Hallo Günther, machen sich gut, Deine Bilder in SW. Super!!!