Als wir Mitte Dezember letzten Jahres die Köpfe zusammen gesteckt haben,  um uns ein Programm für das erste Quartal 2014 auszudenken,  waren wir der Meinung,  es wäre eine gute Idee,  Ende März einen Clubabend mit Winterbildern zu gestalten.

Bis dahin,  dachten wir,  müsste eigentlich jeder einige Winterbilder zusammen haben,  die wir dann präsentieren und diskutieren könnten.

Als der Termin dann immer näher rückte war klar,  dass der Winter dieses Jahr wohl ausfallen würde. Wir haben den Clubabend trotzdem durchgezogen und ich war dann doch positiv überrascht,  was da gezeigt wurde.

Natürlich hat der eine oder andere versucht,  sich damit aus der Affäre zu ziehen,  dass er tief im Archiv gekramt hat oder Bilder aus dem Winterurlaub gezeigt hat.

Ich zeige mal,  was an aktuellen Winterbildern aus unserer Gegend zusammen gekommen ist.

 

Der Bernd Passauer hat es sich leicht gemacht:  Er hat sich an einem der wenigen Wintertagen einfach seine Kamera geschnappt und hat fotografiert.

 

Bernd Passauer

Bernd Passauer

Bernd_002

Bernd Passauer

Bernd_003

Bernd Passauer

Bernd_004

Bernd Passauer

Bernd_005

Bernd Passauer

Bernd_006

Bernd Passauer

Bernd_007

Bernd Passauer

Der Roland Seichter hat das Thema mehr von der sarkastischen Seite gesehen.

Roland Seichter

Roland Seichter

Roland_003

Roland Seichter

Roland_004

Roland Seichter

Roland_005

Roland Seichter

Roland_006

Roland Seichter

Roland_007

Roland Seichter

Roland_008

Roland Seichter

Roland_009

Roland Seichter

Ich selber habe mir überlegt, wie man den Winter ohne Schnee und Eis festhalten kann.

Thomas Sebald

Thomas Sebald

Thomas_002

Thomas Sebald

Thomas_003

Thomas Sebald

Thomas_004

Thomas Sebald

Thomas_005

Thomas Sebald

 

Ja, und dann gab es Ende März doch noch einmal einen Tag mit immerhin 5 cm Schnee.

Thomas Sebald

Thomas Sebald

Thomas_010

Thomas Sebald

Thomas_012

Thomas Sebald

Thomas_013

Thomas Sebald