Dieses Jahr übernimmt der Fotoclub Kaufbeuren die Ausrichtung der Fotomeisterschaft des DVF-Bayern Bezirks Schwaben. Der Ablauf erfolgt im wesentlichen in 2 Teilen.

Teil 1: am 24.7.2016 wurde die Jurierung der eingesandten Bilder durchgeführt. Insgesamt wurden 537 Bilder eingereicht. Von diesen Bildern erhielten 175 eine Annahme, aus denen wiederum 21 Urkunden- und 5 Medaillengewinner herauskristallisiert wurden. Die Ergebnisse des Fotoclub Kaufbeuren wurden in: https://fotoclub-kaufbeuren.de/?p=5948 schon berichtet.

Am Ende des Tages stand Robert Seitz vom Fotoclub Mindelheim als Schwäbischer Meister als auch der Fotoclub Mindelheim gesamthaft als Clubmeister des Jahres 2016 fest. Herzliche Gratulation!!

Nun folgt der zweite Teil: die feierliche Präsentation der Ergebnisse und die Siegerehrung. Am 12.11.2016 um 14.00 Uhr werden die Bilder – erstmalig für eine Schwäbische Meisterschaft – in einer so genannten AV-Show digital präsentiert und die Urkunden und Medaillen feierlich ihren Gewinnern übergeben. Hierfür konnten wir das Corona KinoPlex in Kaufbeuren mit dessen professioneller Kinotechnik für uns gewinnen um dieser Show den gebührenden Rahmen zu geben.

Gleichzeitig werden die Urkunden- und Medaillenbilder für 2 Wochen im Corona als großformatige Ausdrucke der Öffentlichkeit vorgestellt. Also ein weiterer wichtiger Grund vom Zeitraum vom 12.11. bis zum 26.11.2016 ins Corona zu gehen.

Zusätzlich wird eine ca. halbstündige AV-Show mit allen angenommen Bildern im Rahmen einer Matinée jeweils am Sonntag, den 13.11. und 20.11. um 11.00 Uhr für alle Interessierte gezeigt. Der Eintritt hierzu ist frei!

Coro

Aber bei aller Digitalität, etwas Handfestes halten wird es dennoch geben! Der Katalog mit allen Annahmen der diesjährigen Fotomeisterschaft ist fertig und natürlich auch am 12.11.2016 erhältlich.

Katalog 800Unser Katalog zur Schwäbischen Meisterschaft, auf 64 Seiten alle Annahmen des diesjährigen Wettbewerbs.